Kontakt

Ramona Pia
Position:
Doula / Geburtsgefährtin
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Ich bin Ramona, 30 Jahre alt und Mama einer kleinen Tochter. Durch die Schwangerschaft, die Geburt meiner Tochter und das Leben mit diesem kleinen Menschen habe ich mich intensiv mit vielen neuen Themen auseinandergesetzt: Bedingungen für eine gute Geburt, Möglichkeiten der mentalen Geburtsvorbereitung, artgerechtes Leben mit Babys und (Klein-)Kindern, bedürfnisorientierte Erziehung, Bindung uvm. Dabei habe ich festgestellt, dass es fast immer eine Meinung A und eine (oft komplett gegenteilige) Meinung B gibt – und eigentlich keiner so genau sagen kann, was richtig ist: außer man selbst! Es ist nicht immer leicht, auf das eigene Gefühl zu hören und sich selbst, seinem Körper und seinem Kind zu vertrauen. Deshalb ist es mir in meiner Arbeit als Doula ein großes Anliegen, Frauen und junge Familien in ihrem Vertrauen in sich selbst und die eigene Intuition zu stärken, um den eigenen Weg zu finden und mit Selbstvertrauen zu gehen. Denn jedes Kind und jede Familie sind ganz individuell. 2022 habe ich die Ausbildung als Geburtsgefährtin abgeschlossen und erfülle nun neben meinem Hauptberuf als Lehrerin und Schulpsychologin auch meinen großen Herzenswunsch, als Doula Frauen und junge Familien in dieser ganz besonderen Lebensphase zu begleiten. Ich biete Kurse und individuelle Begleitung an für Frauen mit Kinderwunsch, in der Schwangerschaft, im Wochenbett und im ersten Babyjahr. Bei Fragen und Anliegen schreib mir gerne unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 01575 - 0488522

   
© www.Praxis-RundumsKind.de